Die Idee, den Stammtisch zu gründen, entstand im Laufe eines Gesprächs "Odenwaldtreffen 2002" in Wetzlar. Der "Gründungsstammtisch" fand im Herbst 2002 bei einem Corpsbruder zuhause statt, danach jeweils am zweiten Montag eines ungeraden Monats. Zunächst traf man sich im Ratskeller am Marienplatz, später dann beim Marktwirt am Viktualienmarkt und seit mehr als einem Jahr beim "Hofer der Stadtwirt".
 
Kein Stammtisch ist jemals wegen mangelnder Beteiligung ausgefallen, auch wenn es in der Anfangsphase das eine oder andere Mal vorgekommen ist, dass nur zwei Corpsbrüder erschienen waren. Der Kreis der potentiellen Teilnehmer wurde aber nicht nur wegen der Teilnahme der Damen ständig größer, auch unser Einzugsbereich hat sich deutlich ausgeweitet. Z.B. kommen mittlerweile aus Wunsiedel und Lindau. Die Teilnehmerzahl ist oft zweistellig. Es ist besonders erfreulich, dass jüngere Alte Herren und Inaktive, die auf beruflichen Gründen im Raum München sind, an den Stammtischen erscheinen und den Altersschnitt senken. Bleibt noch zu erwähnen, dass unser Stammtisch in der Regel im Herbst einen gemeinsamen Ausflug in die Berge unternimmt. Der Stammtisch trifft sich in ungeraden Monaten am zweiten Mittwoch um 18:00 Uhr. Alle aktuellen Termine werden im Corpsreport abgedruckt.
 
Aktuelle Termine:
11. Mai 2016
13. Juli 2016
14. September 2016
9. November 2016
 

Ort:
Burgsstr. 5
80331 München
Tel. 089/24210444
www.hofer-der-stadtwirt.de